Blasmusikverein
Oberhaid

Gemeinschaftskonzert

An dem Wochenende vom 17.-18.11. besuchten uns unsere Musikerfreunde aus Ebernhahn um gemeinsam mit uns am Abend ein Gemeinschaftskonzert zu veranstalten. Um ca. 12 Uhr erreichten sie Oberhaid und wurden mit Sekt und Bier freudig von den Blasmusikern empfangen. Dann gab es erstmal ein deftiges Mittagessen. Nach dem Essen gings dann auch schon weiter, denn das Hauptorchester des BMV musste zur Generalprobe. Anschließend probten beide Vereine die Gemeinschaftsstücke. Um 18 Uhr war dann Einlass für das Gemeinschaftskonzert. Um 19 Uhr gings dann mit dem Nachwuchsorchester los. Der Musikverein Ebernhahn verzauberte das Oberhaider Publikum mit verschiedenen Stücken wie z.B. „Eighties Flashback“ oder „Let Me Entertain You“. Nachdem machten sich die Oberhaider bereit um ihr Bestes zu geben. Und auch hier war das Publikum restlos begeistert und konnte z. B. „Im weissen Rössl“ in alten Erinnerungen schwelgen. Im Anschluss gab es dann noch drei Zugaben die wir gemeinsam spielten. Diese Lieder waren für uns sehr passend: „Von Freund zu Freund“, „dem Land Tirol die Treue“ und „Guten Abend, Guten Nacht.“ Dieser Abend war aber nicht nur besonders für die Musiker und Musikerinnen des BMV und für den Musikverein Ebernhahn, sondern es war auch ein wichtiger Abend für unseren Dirigenten Raimund Krug. Dieser wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und hatte sein 25-jähriges Dirigentenjubiläum. Nach dem Konzert wurde natürlich noch kräftig gefeiert. Sonntag früh ging es dann für unsere Freunde aus Ebernhahn in die Unterhaider Kellergasse zu einer Führung. Am Mittag ging es dann in den Hannla um sich für die Heimfahrt zu stärken. Leider mussten sie danach auch schon Abreisen. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Vierzehnheiligen
Weinfest