Blasmusikverein
Oberhaid

Oktoberfest 2015

Auch in diesem Jahr durften wir wieder bei dem traditionellen Oktoberfestzug teilnehmen. Wir starteten um 5 Uhr am Rathaus in Oberhaid. Der Doppeldeckerbus war bis oben gefüllt mit Musikern, Fans, Instrumenten, Noten, Bier, Knacker und Brezen. Die Stimmung im Bus war von Anfang an super und alle freuten sich auf diesen Tag. Um 10 Uhr ging dann der Startschuss los für den Umzug. Doch wir mussten uns noch ein wenig gedulden, da wir ziemlich am Ende des Zuges waren. Derzeit verkauften die Ehrendamen fleißig ihren „fränkischen Schnaps“ und unser Vorstand suchte schon wieder nach einer neuen Idee fürs Lindenfest. Diese Idee fand er dann auch – „eine Leberkäsbrezen“. Freut euch schon mal aufs nächste Jahr! um 11.30 Uhr hieß es dann auch für uns: „Im Gleichschritt – Marsch“. Es war wieder ein Wahnsinnsgefühl beim Festzug mitzulaufen. Wir waren jedoch froh, als wir unser Zelt, die Fischer Vroni, erreichten. Das halbe Hähnchen und unsere Moaß Bier ließen wir uns schmecken. Um 16.30 Uhr marschierten wir dann zurück zum Bus, mit einem kurzen stop bei der Achterbahn. Um 18.30 Uhr (mit einer kleinen Verspätung) fuhren wir zurück nach Oberhaid. Es war wieder ein Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr und wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme beim Oktoberfest.

 

Hochzeit Laura & Sebastian
10. Musikerwallfahrt 14 Heiligen am 26. September 2015