Blasmusikverein
Oberhaid

Herbstkonzert

In diesem Jahr gestalteten wir unser Herbstkonzert ein wenig um und spielten eine Mischung aus aktuellen Hits, alten Klassikern und böhmischen Liedern. Dies kam bei den Musikern und den Zuhörern super an. Neben Raimund Krug, wurden die Musiker auch noch von Julia Baum dirigiert, die gerade ihr Musik-Studium angefangen hat. Es gab natürlich auch wieder ein paar Ehrungen. Unser Bernhard Dotterweich bekam die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre und unsere Katja Lunz und Nicole Fößel bekamen die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre. Neben den Ehrungen wurden auch noch einmal unsere 4 Landessieger genannt. Durch diese besondere Leistung ist der Blasmusikverein der erfolgreichste Verein in ganz Nordbayern und steht an 2. Stelle in Bayern. Es gab an diesem Abend noch ein kleines Highlight – Herr Ernst Wagner vom Nordbayerischen Musikbund und Staatsministerin Frau Melanie Huml haben uns besucht und die Ehrungen vollzogen.
Mit unserem Konzertabend wollten wir auch noch einmal an unseren vor kurzem verstorbenen Ehrenvorstand Heinrich Krug gedenken. Herr Ernst Wagners Worte zu diesem Abend waren: „Es wird wahrscheinlich nie mehr einen Vorstand geben der 43 Jahre in seinem Amt tätig war und für diesen Verein gelebt hat.“ Wir werden ihn nie vergessen.
Vielen Dank an alle Musiker und Gäste. Es war wieder ein sehr schöner Abend und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Wir trauern um unseren Ehrenvorstand
Musikantenweihnacht